Mitgliederversammlung 2022

Die Junge Union Potsdam hat einen neuen Vorstand

Die Junge Union Potsdam hat auf ihrer Mitgliederversammlung am Samstag, dem 10.12.2022 einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde Andro Heinz (22) von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union Potsdam gewählt. Er übernimmt das Amt von Maximilian Adams (31), welcher dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender erhalten bleibt. Neben ihm wurde Luca Macke (29) ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Die Finanzen des Kreisverbandes werden von Caspar Krzysch verwaltet. Mitgliederbeauftragter ist Marcel Rademacher. Den Beisitzerbereich komplettieren Charlotte Adams, Friederike Drapatz, Anna Lüdcke und Gereon Ryssel.
 
Dazu erklärt der neugewählte JU-Kreisvorsitzende Andro Heinz: "Ich bin dankbar für das Vertrauen und freue mich auf die Arbeit. Mit Blick auf die anstehenden Wahlen – sowohl innerhalb der CDU Potsdam, der Jungen Union Brandenburg, dem Landesverband der CDU Brandenburg als auch Kommunal oder im Land muss die Junge Union Potsdam zeigen, was sie kann. Ziel muss es sein, dass kein Weg an der Jungen Union Potsdam vorbei führt. Wir wollen anpacken und wir wollen gestalten. Wir werden der Motor für die CDU und die Stadt sein."

Mitgliederversammlung 2022